Kinder sind was Wunderbares

Wer das Glück hat, Kinder auf ihrem Weg zum Erwachsen werden zu begleiten, merkt schnell, dass kaum etwas anderes solche Freude und Liebe in uns hervorrufen kann.

Gleichzeitig gibt es aber auch kaum etwas, was uns so ratlos, unruhig oder auch ärgerlich machen kann. Kinder rufen tiefe Gefühle in uns wach und stellen uns immer wieder vor neue Aufgaben. In einer Welt, in der es viele unterschiedliche Ideen und Konzepte zum Thema Erziehen und ebenso viele Familienmodelle gibt, ist es oft nicht einfach, den eigenen Weg zu finden.

Fragen über Fragen....

In welcher Phase ist mein Kind gerade? Welche Unterstützung braucht es jetzt von mir? Wie wird mein Kind stark und selbstbewußt Wie verhalte ich mich in Trotzphase oder Pubertät? Braucht ein Kind Grenzen? Wie bekommen wir wieder Freude und Leichtigkeit in unser (Familien-)Leben? Was tun bei Ängsten, Geschwisterstreit, Ess- oder Schlafproblemen? Wie bleiben wir auch als Eltern noch ein Paar?

Mit Achtung und Mitgefühl für Ihre Aufgabe als Eltern und Respekt vor der kindlichen Persönlichkeit entwickeln wir gemeinsam Lösungen, die zu Ihnen und ihren Kindern passen.

Copyright © Stefanie Dettmer-Buhr | Kontakt | Impressum | Datenschutz